Aktuelle News

RT 36 Bonn News-Feed

Frohes neues Jahr wünscht euch allen der #RT36 #Bonn! Wir haben uns für dieses Jahr vorgenommen, uns von der weiterhin schwieri...

05.01.2022

Frohes neues Jahr wünscht euch allen der #RT36 #Bonn!

Wir haben uns für dieses Jahr vorgenommen, uns von der weiterhin schwierigen Pandemielage nicht unterkriegen zu lassen und an den positiven Entwicklungen des vergangenen Jahres anzuknpfen:
- Wir werden weiter regelmäßig #WasteWalk organsieren. #HandsOn
- Wir werden weiter Kunst- und Kulturschaffende fördern. #RoundTableKultur
- Wir werden noch enger mit benachbarten Tischen und #LadiesCircle zusammen arbeiten. #SideBySide
-Wir werden jede Möglichkeit nutzen, uns persönlich zu treffen und auszutauschen. #Lebensfreunde aber #safetyfirst

Was sind eure Vorsätze im neuen Jahr? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

#roundtable #ehrenamt #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser

Unser #Weihnachtsgeschenk an Euch: Die neue #RT36 #Bonn #Webseite ist nun offiziell online! Optisch entspricht unsere neue Home...

22.12.2021

Unser #Weihnachtsgeschenk an Euch:
Die neue #RT36 #Bonn #Webseite ist nun offiziell online!

Optisch entspricht unsere neue Homepage dem aktuellen Round Table Deutschland CI und wirkt deutlich moderner und ansprechender als die alte Seite.
Darüber hinaus bleibt Ihr dort zukünftig immer auf dem aktuellsten Stand, denn viele Informationen werden im Hintergrund automatisch aktualisiert, was unserem #Webmaster jede Menge Arbeit erspart. Zeit, die wir lieber in #Serviceprojekte stecken...

Schaut doch mal vorbei auf https://rt36.de/!

#RoundTableDeutschland #weilwirdasmachen #lebensfreunde #machenistwiewollennurkrasser #publicrelations #PR #relaunch #socialmedia #rtdecho

Aufgrund der leider weiterhin schwierigen Gesamtsituation musste auch der letzte #Tischabend des Jahres 2021 virtuell stattfinde...

18.12.2021

Aufgrund der leider weiterhin schwierigen Gesamtsituation musste auch der letzte #Tischabend des Jahres 2021 virtuell stattfinden.

Wir wünschen euch allen fröhliche Weihnachtstage, mindestens genauso tolle Geschenke wie beim #Weihnachtspäkchenkonvoi und eine schöne Zeit mit euren Familien!

#RT36 #Bonn #roundtabledeutschland #lebensfreunde #fckcorona #gemeinsamgegencorona

Photos from Round Table 36 Bonn's post

28.11.2021

Siebenhundertneunundfünfzig!!!

759 Weihnachtspäckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern sind vom #RT36 #Bonn dieses Jahr zusammen gekommen! 🎁
Trotz widriger Umstände, allem voran immer mehr Covid-Ansteckungen auch im direkten Umfeld unseres Tisches, konnten wir am vergangenen Samstag die restlichen Päkchen sortieren, in Umkartons verpacken und ins Zentrallager transportieren!
Unser Dank geht erneut an die tatkräftige Unterstützung der Ladies‘ Circle Bonn-Keimzelle und unseren #OldTable.

Wir freuen uns riesig, dass der Konvoi auch dieses Jahr fahren wird und vielen Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns, eine Freude bereiten wird!

#RoundTable #RoundTableDeutschland #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #Serviceclub #HandsOn #Weihnachtspäkchenkonvoi #Weihanchten #vonkindernfürkinder #sidebyside



Am Wochenende haben wir uns getroffen, um erste #Weihnachtspäkchenkonvoi Pakete in die dafür vorgesehenen Umkartons zu packen un...

22.11.2021

Am Wochenende haben wir uns getroffen, um erste #Weihnachtspäkchenkonvoi Pakete in die dafür vorgesehenen Umkartons zu packen und zu sortieren.

Leider haben nicht alle Kartons in den Kombi gepasst, daher müssen wir die restlichen Päkchen zeitnah diese Woche noch umpacken. Es soll ja alles rechtzeitig auf die Reise gehen, damit die Kinder in Rümänien und der Ukraine rechtzeitig ihre Geschenke bekommen!

Vielen Dank an die Ladies‘ Circle Bonn-Keimzelle fürs anpacken und Danke an Dotty's (unser Stammrestaurant) fürs Zwischenlagern!

@weihnachtspaeckchenkonvoi #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #RT36 #Bonn

Spass haben, Gutes tun! So lautet nicht nur ein #movember Slogan sondern auch das inoffizielle Motto von #RoundTable. Nicht ums...

14.11.2021

Spass haben,
Gutes tun!

So lautet nicht nur ein #movember Slogan sondern auch das inoffizielle Motto von #RoundTable. Nicht umsonst arbeiten diese beiden Gruppierungen seit zwei Jahren eng zusammen, um die Männergesundheit zu verbessern und Prostata- und Hodenkrebs zu bekämpfen!

Willst du auch mitmachen? Lass dir einen Schnurrbart wachsen, geh zur Vorsorgeuntersuchung und spende gerne über unsere Facebook-Seite, um diese Ziele aktiv zu unterstützen!

Movember Round Table Deutschland Round Table International RT84 - Hamburg St. Pauli #RoundTable36 #Bonn #Lebensfreunde #machenistwiewollennurkrasser #weilwirdasmachen #spendenkampagne #aufklärung #männergesundheit #Schnurrbart

Für alle die den #Weihnachtspäkchenkonvoi noch nicht kennen, gibt es ein sehr schönes Video, welches erklärt, worum es geht, und...

05.11.2021

Für alle die den #Weihnachtspäkchenkonvoi noch nicht kennen, gibt es ein sehr schönes Video, welches erklärt, worum es geht, und was dieses #Serviceprojekt so besonders macht.

Auch der #RoundTable36 #Bonn macht jedes Jahr mit und sammelt Pakete in der Region! Bist du wir?

#roundtabledeutschland #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser

Mit freundlicher Unterstützung von unserem Oldie Uli haben wir die ersten Pakete für den #Weihnachtspäkchenkonvoi 2021 eingesamm...

05.11.2021

Mit freundlicher Unterstützung von unserem Oldie Uli haben wir die ersten Pakete für den #Weihnachtspäkchenkonvoi 2021 eingesammelt.

Wenn Ihr auch noch Pakete in Bonn/Rhein-Sieg habt, meldet euch gerne bei uns, wir koordinieren dann gerne eine Abholung! Abgabefrist ist dieses Jahr der 14.November.
#roundtableinternational #roundtabledeutschland #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #handsonactivities #charity #oldtable #sidebyside #RoundTable36 #Bonn

Photos from Round Table 36 Bonn's post

04.11.2021

Eine neuer Tisch ist etwas ganz besonderes, aber eine neue Assoziation umso mehr!
Daher hat es sich unser Stefan nicht nehmen lassen, vergangenes Wochenende nach #Albanien zu fliegen, um dort an der Gründungsfeier des "Round Table 1 #Tirana" teilzunehmen.
Neben bereits vorhandenen #Charity Projekten im Community Center und beeindruckender Gastfreundlichkeit wurden uns auch traditionelle Tänze und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region präsentiert.

Thank you Round Table Albania for the perfect organization, your hospitality and a great weekend! Looking forward to seeing you guys again for the charter next summer!

#Lebensfreunde #RoundTableDeutschland #travellingtablers #tableraufreisen #rtdecho #meetingoldfriendsforthefirsttime #RoundTable36 #Bonn #inauguration #galadinner #gezuar











Photos from Round Table 36 Bonn's post

02.11.2021

Was für ein grandioser Abend, was für ein erfolgreiches Benefizfestival "Art for #AHRt"!

Neben einem ausverkauften Saal durften wir auch zahlreiche weitere Zuschauer im Livestream begrüßen, um diesen 6 großartige Theater- und Musikperformances zu präsentieren. Mit Eintrittskarten, Tombola und zusätzlichen Spenden konnten insgesamt knapp 3.000€ eingenommen werden!

Unser herzlicher Dank geht an alle, die gespendet haben, an die grandiosen Acts und für den Erfahrungsbericht aus erster Hand der Theatergruppe "Feuervogel" aus dem Ahrtal.
Ganz besonders möchten wir uns aber beim Orgateam der Bonn University Shakespeare Company e.V. (BUSC) und dem Technikteam der Brotfabrik Bühne Bonn bedanken, ohne deren fabelhafte Zusammenarbeit wir dieses Event nicht in kürzester Zeit hätten auf die Beine stellen können!

Wir wünschen den Bewohnern im Ahrtal, den Helfern und allen Betroffenen weiterhin viel Kraft. Round Table Deutschland ist weiterhin mit vielen Projekten vor Ort aktiv. Denn auch wenn die Medienpräsenz nachgelassen hat: "We care!"

#RoundTable #weilwirdasmachen #RoundTableKultur #machenistwiewollennurkrasser #ahrtal #artforahrt #roundtable36 #Bonn #Brotfabrik #Lebensfreunde #Kunst #Kultur
















RTD News-Feed

In genau einer Woche ist es soweit: die Funta/CuLa 2022 startet!! Seid mit dabei wenn es heißt „Das Beste aus allen Ecken Deuts...

15.01.2022

In genau einer Woche ist es soweit: die Funta/CuLa 2022 startet!!
Seid mit dabei wenn es heißt „Das Beste aus allen Ecken Deutschlands“

Noch bis 17.1. habt ihr die Chance euch für das Abendprogramm, zum Beispiel das Gin-Tasting anzumelden. Und nutzt die Gelegenheit auch direkt, euch ein ode zwei Workshop-Themen auszusuchen:
👉𝐰𝐰𝐰.𝐟𝐮𝐧𝐭𝐚𝐜𝐮𝐥𝐚.𝐝𝐞👈

🔜 22.01.2022!

👉Hauptprogramm & Workshops:
https://fb.me/e/cm4NM66T7

👉Party-Online:
https://facebook.com/events/s/funta-cula-saturday-nightonlin/1013667745880632/

Wir freuen uns auf Euch ❤️ Agora Club Tangent Germany Ladies' Circle Deutschland Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde

#WeilWirDasMachen #SideBySide
#Funtacula2022

Was bedeutet für dich Round Table?

01.01.2022

In diesem Jahr gibt es mal einen ganz anderen Jahresauftakt... 🚀

Auf dem CEETM 2021 in Bielefeld haben wir während der Gala-Veranstaltung spontan einige Mitglieder befragt, was für sie Round Table (in einem Wort) bedeutet. Zugegeben – gar nicht so einfach, das auf den Punkt zu bringen. Aber seht selbst, was dabei raus kam... 🔥

Macht das nicht Lust auf mehr? – Wir haben Lust auf 2022! 😎
Mehr Tabling, mehr Fun & Fellowship... mehr Begegnungen mit Freunden!

Auf dass in diesem Jahr noch viele Freundschaften geknüpft werden und wir wieder international reisen und wir (hoffentlich) internationale Freunde auf dem AGM in Heidelberg begrüßen dürfen. 🤗

👉 ... und was bedeutet Round Table für dich?

Wir lesen gerne mehr in den Kommentaren. ⬇️

HAPPY NEW YEAR! 🥳

#roundtable #lebensfreunde #tablerfürsleben

UNSER ECHO – Das Magazin für Mitglieder von Round Table und Ladies Circle 🤩 Pünktlich vor Weihnachten kam das neue ECHO druckfr...

29.12.2021

UNSER ECHO – Das Magazin für Mitglieder von Round Table und Ladies Circle 🤩

Pünktlich vor Weihnachten kam das neue ECHO druckfrisch ins Haus geflattert! Vielen Dank an alle Beteiligten, die für diese schöne Ausgabe gesorgt haben – allen voran unserem Referenten Jörg Hofmann 🙏

Was uns Tabler angeht:
Danke auch für die schönen Geschichten der tollen Projekte sowie die umfangreichen #Echosplitter der einzelnen Tische, die immer von den Distrikt-Vizepräsidenten geschrieben werden! 🚀

Danke für euer Engagement! Ihr seid Round Table! 💪💪

#zusammenstark #strongertogether #lebensfreunde #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #roundtable #ehrenamt

Gerade zu Weihnachten sind diese Bilder herzerwärmend ❤️ Durch euch eifrige Packer sind diese wunderschönen Glücksmomente entsta...

23.12.2021

Gerade zu Weihnachten sind diese Bilder herzerwärmend ❤️
Durch euch eifrige Packer sind diese wunderschönen Glücksmomente entstanden. 🤩🎁

VIELEN DANK an alle, die in diesem Jahr ein Päckchen gepackt haben! 🙏

Folgt gerne dem Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern, um noch mehr Momente zu sehen.

#WPK2021 #weilwirdasmachen #vielendank

Gegen Corona zählt jetzt gemeinsam hands-on und Ärmel-hoch. Alle, die sich impfen lassen, bringen ein Stück vom Leben zurück, da...

11.12.2021

Gegen Corona zählt jetzt gemeinsam hands-on und Ärmel-hoch.
Alle, die sich impfen lassen, bringen ein
Stück vom Leben zurück, das wir so
sehr vermissen. Bitte lass Dich impfen!

#ZusammenGegenCorona #WeilWirDasMachen

‼️𝐅𝐮𝐧𝐭𝐚 𝐂𝐮𝐥𝐚 𝟐𝟎𝟐𝟐 - 𝐚𝐛𝐠𝐞𝐬𝐚𝐠𝐭‼️ Es war einmal… der Traum von der nächsten Normalität. Ein erstes Wiedertreffen nach viel zu lang...

28.11.2021

‼️𝐅𝐮𝐧𝐭𝐚 𝐂𝐮𝐥𝐚 𝟐𝟎𝟐𝟐 - 𝐚𝐛𝐠𝐞𝐬𝐚𝐠𝐭‼️

Es war einmal… der Traum von der nächsten Normalität. Ein erstes Wiedertreffen nach viel zu langer Zeit. Doch bei aller Planung und Organisation – allem Bangen und Hoffen, musste sich die Funta/CuLa nun der Realität beugen 😢.

👉Denn die Gefahr, selbst bei höchsten Hygienevorkehrungen, einen Beitrag zu Verbreitung des Virus zu leisten ist zu real – eine Abschätzung der genauen Lage im Januar außer Reichweite.

Die Funta/CuLa 2022 wird nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, sondern als
👉digitales Event am 22.01.2022👈.

Das Team aus Höxter-Holzminden wird euch in den kommenden Tagen per Mail wegen der Tickets kontaktieren. Wie schon bei der Rückabwicklung des RTD AGM 2021 in Ingolstadt wird es auch die Möglichkeit der Entscheidung zwischen Rückbuchung und Spende an den NSP-Fund unserer Stiftung geben.

♥️Wir hatten uns alle sehr auf dieses Januarwochenende im Zeichen der Freundschaft unserer Side-By-Side Familie gefreut. Leider sehen wir in dieser Entscheidung den einzigen vernünftigen und verantwortungsvollen Weg.♥️

#bleibegesund – wir wünschen euch einen schönen 1. Advent!

#FuntaCula2022 #FCKCRN #SideBySide #Digital

Timeline Photos

27.11.2021

Heute wird überall in Deutschland gepackt. 💪🎁

Hier beim RT46 Karlsruhe (Bild ist aus dem letzten Jahr) ist eines der Regionallager für den Südwesten. Tausende Päckchen werden in einer großen Messehalle sortiert und in den LKW gepackt. Immer wieder beeindruckend!

Nächste Woche rollt der Konvoi dann los! 🚚 🚛 🚚 🚛 🎁

Wo wird noch gepackt?

#wpk2021 #weilwirdasmachen #sidebyside

Timeline Photos

24.11.2021

Welcher Tisch ist schon dabei ein #Gastroquartet für seine Stadt oder Region aufzulegen?

Wir sind schon sehr gespannt, was bei unserem diesjährigen #NSP rumkommt und wieviele Städte und Regionen von dieser Idee begeistert waren. Eines ist jedenfalls jetzt schon klar: Es wird im nächsten Jahr wohl deutlich mehr Kartenspieler in den Restaurants geben. 🤩

Denn es macht einfach unwahrscheinlich #Spass! 😁

Kommentiert gerne, welcher Tisch dabei ist?

#nsp2021 #weilwirdasmachen

+++ Michael Ellendorff Preis 2021/2022 +++ Auch 2021/22 werden vorbildliche lokale Projekte von Round Table Deutschland, Old Ta...

21.11.2021

+++ Michael Ellendorff Preis 2021/2022 +++

Auch 2021/22 werden vorbildliche lokale Projekte von Round Table Deutschland, Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde sowie Ladies' Circle Deutschland und erstmals auch Agora Club Tangent Germany gesucht, um sie mit dem Stiftungspreis auszuzeichnen.

Hinweis: Bewerbungen müssen sich auf Aktivitäten beziehen,
mit denen Kinder gefördert werden! Der Preis ist mit bis zu 3000
Euro dotiert und hilft den Tischen beim Helfen.

Unter diesem Link kann es sofort losgehen:
https://sway.office.com/ClRHAiGA34KQ8CPt?ref=Link

Bewerbungsfrist ist der 31. Dezember

#Tablerstiftung #weilwirdasmachen

Timeline Photos

21.11.2021

Zeigt her eure Bärte! 🥸

Gut drei Wochen ist jetzt schon #Movember. Normalerweise sollte bei den Meisten von euch #Jungs schon ordentlich was zu sehen sein 😃

Poste dein Bartbild in den Kommentaren 🤩

#movember #männergesundheit #everymosavesabro #weilwirdasmachen