Aktuelle News

RT 36 Bonn News-Feed

Photos from Round Table 36 Bonn's post

15.10.2021

Die Bonn University Shakespeare Company und der Service Club Round Table 36 Bonn laden herzlichst zu dem Benefizfestival zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal ein. Das Festival steht unter dem Motto "Art for #AHRt" und unterstützt somit das Crowdfunding Projekt "#AHRt", welches für Künster*innen im Ahrtal ins Leben gerufen wurde. Durch die Spendenaktion werden betroffenen Künster*innen, deren Existenz durch die katastrophalen Ereignisse bedroht ist, Arbeitsstipendien vergeben. Alle Einnahmen des Benefizfestivals werden an dieses Projekt gespendet.


Es erwartet Sie ein Abend mit Theater, Musik und weiteren Acts der Bonner Kulturszene. Zudem gibt es eine Tombola mit spannenden Preisen! Das Event findet am 27. Oktober um 19:30 Uhr in der Brotfabrik Bonn-Beuel statt. Um 19:00 Uhr kann man zum Rahmenprogramm erscheinen. Tickets können online oder vor Ort erworben werden, weitere Informationen stehen auf unserem offiziellen Flyer.


Wir wollen den Betroffenen der Katastrophe gerne zeigen, dass sie noch nicht in Vergessenheit geraten sind und hoffen auf zahlreichen Besuch! Leitet diesen Post gerne an Freunde und Familie weiter, wir freuen uns über jede Unterstützung des Projektes!



Dear theatre community,

The Bonn University Shakespeare Company and Round Table 36 Bonn invite you to our charity event for the people affected by the disastrous flooding in the Ahrtal. The charity event has the motto "art for #AHRt" and supports the crowdfunding projekt #AHRt for artists affected by the flooding. All profits earned will be donated to this project.


We will offer you an evening with theatre, music and other acts from artists from Bonn! Additionally, we will have a tombole with exciting prices! The event will take place on the 27th of Octobre, 7 PM, in the Brotfabrik Bonn-Beuel. Tickets can be bought online or at the Brotfabrik, more information is on our digital flyer.

We would like to show the people affected by the catastrophe that we have not forgotten them and hope to see many people at our event!



Nach dem WasteWalk ist vor dem #WasteWalk, denn leider gibt es jede Woche aufs neue Unmengen an #Müll in der Bonner #Innenstadt ...

28.09.2021

Nach dem WasteWalk ist vor dem #WasteWalk, denn leider gibt es jede Woche aufs neue Unmengen an #Müll in der Bonner #Innenstadt und auf der #Hofgartenwiese.
Diesen Sonntag haben wir zu Dritt in kürzester Zeit mit drei Tablern knapp 10 Müllbeutel gefüllt. Echt traurig, was und wie viel die Leute so liegen lassen...

Daher haben wir uns entschieden, regelmäßig mindestens einmal im Monat eine #Müllsammmelaktion zu machen: Immer am letzten Sonntag des Monats um 15Uhr, Treffpunkt vor der Kreuzkirche.

Ihr wollt uns unterstützen? Kommt gerne am 31.10. mit und packt mit an!

#roundtable #roundtabledeutschland #RT36 #Bonn #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #cleanuptheworld #umweltschutz #naturschutz @bonnorange_de

Trotz aktuell vieler wichtiger Aufgaben darf #funandfellowship nicht völlig vergessen werden. Daher sind wir dank der großartige...

24.09.2021

Trotz aktuell vieler wichtiger Aufgaben darf #funandfellowship nicht völlig vergessen werden. Daher sind wir dank der großartigen Idee von Kirimo vor dem letzten #Tischabend zum #Lasertag gefahren und hatten ein bisschen Spaß!

#team #RT36 #Bonn #lebensfreunde #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #roundtable

Photos from Round Table 36 Bonn's post

24.09.2021

Aller guten Dinge sind Drei! Auch die #Kita "St. Bartholomäus" in #Arloff bei Bad Münstereifel hat die heiß begehrten #stattplastikbecher erhalten!

Kennt Ihr noch eine Einrichtung, die ebenfalls gerne Ihre alten Plastikbecher gegen coole Alubecher austauschen möchte? Meldet euch bei uns!

#weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #serviceclub #bonn #RT36 @roundtablede @roundtable_80 #nsp2019 #roundtabledeutschland #roundtable #umweltschutz #mikroplastikfrei #mikroplastik #kindergarten



Round Table ist eine Organisation die sich hohen Werten verschrieben hat und diese lebt. Wir sind parteipolitisch und konfession...

23.09.2021

Round Table ist eine Organisation die sich hohen Werten verschrieben hat und diese lebt. Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral. Demokratische Entscheidungen aber, sind für uns selbstverständlich! Sie stellen die Basis aller Entscheidungen, vom jährlich wechselnden Tischpräsidium bis zur Wahl unserer Service-Projekte, dar.

➭ Am 26. September ist Bundestagswahl. Daher nicht vergessen - geh wählen! [ ✘ ]

#weilwirdasmachen
#gehwaehlen #waehlengehen #btw21 #btw2021 @rt44berlin #rt36 #Bonn #bundestagswahl

Photos from Round Table 36 Bonn's post

17.09.2021

Alljährliches #Strategiemeeting im @camp_kaub . Traditionell schließen wir uns ein Wochenende im Jahr gemeinsam ein, um noch intensiver als beim #Tischabend über kommende Serviceprojekte und unsere allgemeine Strategie zu beraten.

Nebenbei darf natürlich auch der #funandfellowship Aspekt unter dem RT-Motto "Lebensfreu|n|de" nicht fehlen: Bei #grillen, #biertasting, #Lagerfeuer und #Kartenspielen sind wir als Gruppe und Gemeinschaft noch enger zusammen gewachsen!

#RoundTableDeutschland #RT36 #Bonn #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #freundschaft #workshop #brainstorming #Kaub #lagerfeuerromantik



Photos from Round Table 36 Bonn's post

17.09.2021

Nicht lange warten: Wir haben direkt den zweiten #Kindergarten mit #StattPlastikBecher ausgestattet. Diesmal war der "Alt-Katholische Kindergarten Sankt Cyprian" dran und wir durften an einer toll organisierten Übergabe teilnehmen!

Darüber hinaus haben wir gleich auch noch Werbung für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern , die #kitapate #Warnwesten und weitere Projekte von #RoundTableDeutschland Werbung gemacht. Wir werden bestimmt bald wieder kommen!

#weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #serviceclub #bonn #RT36







Endlich #Statt-#Plastik-#Becher! Endlich wieder #HandsOn #Serviceprojekte! Lange genug haben die Kitas in #Bonn und dem #RheinS...

16.09.2021

Endlich #Statt-#Plastik-#Becher! Endlich wieder #HandsOn #Serviceprojekte!

Lange genug haben die Kitas in #Bonn und dem #RheinSiegKreis darauf gewartet, alte #Plastikbecher gegen die coolen neuen #Alubecher auszutauschen. Letzten Donnerstag war es dann soweit, die erste Auslieferung bzw. Austausch fand im #Kindergarten "Beueler Pänz" statt! Die Kids haben sich riesig gefreut und nebenbei noch ein bisschen über #Umweltschutz gelernt!

#machenistwiewollennurkrasser #weilwirdasmachen @roundtablede @roundtable_80 #stattplastikbecher #nsp2019 #roundtabledeutschland #roundtable

Fahrradfahren ist gut für die #Gesundheit und gut für die #Umwelt. Und um hier ein #Zeichen zu setzen, machen wir gerne bei der ...

07.09.2021

Fahrradfahren ist gut für die #Gesundheit und gut für die #Umwelt.
Und um hier ein #Zeichen zu setzen, machen wir gerne bei der diesjährigen "Stadtradeln Bonn" #Aktion mit!

Worum geht‘s?
"Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, radelnde Mitglieder der kommunalen Parlamente, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Alle, die in der Bundesstadt Bonn wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Damit noch mehr Menschen dauerhaft vom Auto aufs Rad umsteigen, braucht es eine Radinfrastruktur, auf der sie schnell und sicher ans Ziel kommen.
Damit die Kommunalverwaltung es leichter hat, die Radinfrastruktur gezielt zu verbessern, kann sie über unsere Bürgerbeteiligungsplattform RADar! direkt auf das Wissen ihrer Bürger*innen als Radexpert*innen des Alltags zurückgreifen. Die Radelnden melden ihrer Verwaltung Schlaglöcher, plötzlich endende Radwege oder eine unübersichtliche Verkehrsführung direkt in einem digitalen Stadtplan und die Verwaltung nimmt sich der Sache an.

Aber auch von der STADTRADELN-App profitiert die Radverkehrsplanung bei dir vor Ort. Denn die beim STADTRADELN per App getrackten Strecken werden anonymisiert von der Technischen Universität Dresden ausgewertet. Die Erkenntnisse – zum Beispiel wo wie viel und wie schnell gefahren wird oder wo der Radverkehrsfluss verlangsamt wird – können den Kommunen bereitgestellt werden.“

Ihr wollt uns dabei unterstützen? Sucht nach dem Team "RT 36 Bonn" und radelt gerne mit uns durch #Bonn und den #Rhein-Sieg-Kreis!

#machenistwiewollennurkrasser #weilwirdasmachen #roundtable

Unter dem Motto #RoundTableKultur haben wir uns vorgenommen, in diesen schwierigen Zeiten #Künstler und Kulturschaffende zu unte...

15.08.2021

Unter dem Motto #RoundTableKultur haben wir uns vorgenommen, in diesen schwierigen Zeiten #Künstler und Kulturschaffende zu unterstützen. Gemeinsam zu Konzerten gehen, selbst mal das ein oder andere ausprobieren, oder einfach mal ein #Event durch Mund-zu-Mund Propaganda bekannt machen.

Unsere Freunde von der @bonnshakespearecompany werden Ende August erneut ein Open-Air #Theaterstück aufführen und das auch noch auf Spendenbasis! Es gibt also keinen Grund, dort nicht hinzugehen. Wir sehen uns vor Ort und freuen uns auf die #Aufführung!

#lebensfreunde #roundtable #rt36 #Bonn #grünespielstadt #weilwirdasmachen #geilsterserviceclubinbonn #shakespeare #fairy #tale #donation #support #supportcreativity


RTD News-Feed

+++ UPDATE FLUTHILFE +++ 👉 So abstrakt, wie Zahlen manchmal sind - sie können doch auf einzigartigem Weg zeigen, wie viel Herzb...

16.10.2021

+++ UPDATE FLUTHILFE +++

👉 So abstrakt, wie Zahlen manchmal sind - sie können doch auf einzigartigem Weg zeigen, wie viel Herzblut, welche Aktionen, Initiativen, Ideen und Einsatz dahinter stecken.

Die Mitglieder unserer Organisationen sind von Anfang an in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten im Einsatz – und unzählige Unterstützer haben an unser Spendenkonto gespendet.

‼️Inzwischen stehen uns 443.000€ zur Verfügung um Betroffenen Personen und Einrichtungen wie Kindergärten, etc. zu unterstützen. Und diese Zahl zeigt noch nicht einmal das ganze Ausmaß unserer Hilfe.‼️

Zu den Geldspenden gesellen sich:
✅ 220 freiwillige Helfer LC/RT/TC/OT vor Ort seit Beginn der Katastrophe
✅ unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden
✅ 20 gespendete Wohncontainer
✅ 5 LKW-Ladungen Baumaterial
✅ 25 Bagger und Lader im Einsatz
✅ 50 Bautrockner im Einsatz
✅ 1 Helferwerkstatt in Walporzheim
✅ 3 Schulen, ausgestattet mit neuen Möbeln
✅ 2 Trupps mit Fachleuten wie Elektriker, Maler und Zimmermänner
✅ 65 bewilligte Spendenanträge‼️

❤️ Aber vergesst nicht, auch weiterhin zu spenden!

👉 Der Bedarf ist weiterhin da. Kommt mit konkreten Anträgen auf uns zu, damit wir weiter unbürokratisch helfen können.

Vielen Dank euch allen! 🙏

🤩Ihr seid großartig und die Menschen dort in den Gebieten sind uns so unendlich dankbar!

#ehrenamt #weilwirdasmachen #fluthilfe #ahrtal

Timeline Photos

16.10.2021

Wer feiern kann, kann auch weiterarbeiten.

Heute tagt der Beirat im Pressezentrum von Arminia Bielefeld. Gemeinsam mit den Ladies stecken wir die Köpfe zusammen, wie wir weitere Mitglieder akquirieren können. 💪

#expansion #roundtable #ladiescircle #weilwirdasmachen #sahnebeirat

Schaut nach Arbeit aus! Der Beirat von RTD tagt heute den ganzen Tag im Rahmen des CEETM in Bielefeld und arbeitet an verschied...

15.10.2021

Schaut nach Arbeit aus!
Der Beirat von RTD tagt heute den ganzen Tag im Rahmen des CEETM in Bielefeld und arbeitet an verschiedenen Projekten, um unsere Organisation voranzubringen. 🤙

#roundtabledeutschland #expansion #beirat #präsidium

Der WUNSCHZAUBERBAUM - erfüllt den Hochwasseropfern Wünsche Wir alle waren von den Bildern der Hochwasserkatastrophe schockiert ...

12.10.2021

Der WUNSCHZAUBERBAUM - erfüllt den Hochwasseropfern Wünsche
Wir alle waren von den Bildern der Hochwasserkatastrophe schockiert und mitgenommen. Viele haben gespendet: Kleidung, Hygieneartikel, Bettwäsche, Handtücher, Geld und so weiter. Dinge, die man in der ersten Not dringend braucht. Nun ist einiges an Zeit vergangen und die Betroffenen benötigen Dinge, die wir als Helfer:innen vielleicht nicht auf dem Schirm haben. Wir möchten auf diese Wünsche aufmerksam machen und jeder:m die Chance geben, ganz individuelle Wünsche zu erfüllen und Betroffene der Überschwemmungen glücklich zu machen. Die Gegenstände dürfen gerne auch gebraucht sein, müssen sich aber in guten Zustand befinden.
Und so geht es:
– https://ladiescircle.de/.../hochwasserh.../wunschzauberbaum/
– Wunsch aussuchen
– Im Kontaktformular Name und Email Adresse eintragen
– Ausgesuchten Wunsch anhaken
– Formular abschicken
Danach erhältst du eine Mail mit der Adresse der:des Wünschenden und kannst den Artikel direkt versenden.

Timeline Photos

30.09.2021

Tatsächlich... Bald ist wieder Weihnachten!

Der Weihnachtspäckchenkonvoi wird auch in diesem Jahr nach Osteuropa rollen und viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Für all diejenigen, die selbst kein 🎁 packen können, gibt es nun eine tolle Idee:
Ab sofort könnt ihr euch ein Päckchen über die Seite www.weihnachtsheld.com auswählen und von den Tablern aus Würzburg packen lassen. Die Lieferung an die nächste Sammelstelle ist dabei schon inklusive. 🥳🥰

Großartige Idee!

#wpk21 #weihnachtspäckchenkonvoi #kinderhelfenkindern #sidebyside #RoundTable #ladiescircle #oldtablers #tangent #undfreunde #Herzensprojekt #lifehack #gewusstwie

Photos from Round Table Deutschland's post

26.09.2021

Tisch des Jahres-Triple 🏆🏆🏆 und Honor Medal 🏅

Gestern überschlugen sich die Ereignisse für unsere deutsche Organisation. Beim RTI World Meeting in Dubai von Round Table International wurde unser Tisch Round Table 235 Amberg-Sulzbach zum "Club of the Year" gekürt und bekam somit seine dritte Auszeichnung in diesem Jahr – nun auch auf internationalem Parkett. (RTD / CCETM / RTI)

Zudem bekam unser Past-Präsident Jonas Woelk die "RTI Honor Medal" verliehen.

Jörg von Ludowig war vor Ort für uns dabei und nahm die Auszeichnungen stellvertretend entgegen.

Wir sind so unglaublich stolz auf euch Jungs und Jonas, vorallem dir gebührt nochmals herzlichen Dank für dieses außerordentliche Engagement, dein stets freundliches und freundschaftliches Auftreten und wie du uns die letzten zwei Jahre in der Welt vertreten hast.

VIELEN DANK!

#proud #rti #cluboftheyear #honormedal #roundtable #roundtabledeutschland #roundtableinternational





RTI Gala and Awards Zoom

25.09.2021

Preisverleihungen des diesjährigen World Meeting! Live!

Timeline Photos

23.09.2021

Round Table Deutschland ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung. Demokratische Entscheidungen sind für uns selbstverständlich!
Sie stellen die Basis für wichtige Entscheidungen bei Round Table Deutschland und in unserer Gesellschaft dar.

➭ Am 26. September ist Bundestagswahl. Daher nicht vergessen - geh wählen! [ ✘ ]

#weilwirdasmachen
#gehwaehlen #waehlengehen #btw21 #btw2021 #bundestagswahl

+++ Update Fluthilfe +++ Bis gestern Abend sind auf dem Spendenkonto der Tabler Stiftung rund 385.000 Euro eingegangen. Vielen ...

02.09.2021

+++ Update Fluthilfe +++

Bis gestern Abend sind auf dem Spendenkonto der Tabler Stiftung rund 385.000 Euro eingegangen. Vielen Dank an alle Spender! ❤️❤️

Insgesamt wurden bis dato 19 von 20 Anträgen zwischen 5-20.000 Euro vom Gremium genehmigt und die entsprechenden Gelder direkt an die Hilfsbedürftigen ausgeschüttet.

Hilfe, die direkt bei betroffenen im Katastrophengebiet ankommt. 
Vielen Dank für euren Einsatz! 💪

… und nur weil die Medien aktuell weniger berichten, sieht es in den Gebieten weiterhin extrem schlimm aus: viele Menschen haben noch immer kein fließend Wasser oder Strom, die Wohnungen sind teilweise noch verschlammt und unbewohnbar. Es werden Fachkräfte benötigt, die die Statik der Gebäude prüfen müssen, die Elektrik instandsetzen oder Abbrucharbeiten leisten.

Dankenswerter Weise sind auch weiterhin viele freiwillige und ehrenamtliche Helfer – besonders am Wochenende – im Einsatz und helfen den Bewohnern bei den Aufräumarbeiten. Wenn man da gewesen ist, weiß man wie schlimm die Situation vor Ort tatsächlich ist. Unser Kontaktmann mit D6 Präsident Martin Frantzen hält uns fast täglich auf dem Laufenden und koordiniert Helfer sowie Sach- und Materialspenden.

Ihr seht, besonders Hands-On ist jetzt gefragt und wir freuen uns wenn in den nächsten Monaten viele Tabler, Ladies, Tangents und OldTabler sowie Freunde und Verwandte unserer Clubs tatkräftig mit anpacken! 👍 #sidebyside



Aber vergesst nicht, auch weiterhin zu spenden! 
Der Bedarf ist weiterhin da und die konkreten Anträge kommen nun langsam aber sicher bei uns an.

Vielen Dank euch allen! 🙏

Ihr seid großartig und die Menschen dort in den Gebieten sind uns so unendlich dankbar!

#ehrenamt #weilwirdasmachen #fluthilfe #ahrtal

So geht es weiter: Überwältigende Spenden zur Hochwasserhilfe Wir sagen aus vollem Herzen Danke für die zahlreichen Spenden, di...

10.08.2021

So geht es weiter: Überwältigende Spenden zur Hochwasserhilfe

Wir sagen aus vollem Herzen Danke für die zahlreichen Spenden, die seit unserem gemeinsamen Aufruf bei der Stiftung Round Table Deutschland eingegangen sind!
So können neben den zahlreichen Hands-On Hilfseinsätzen der 4 Clubs auch finanziell einige erlittene Schäden an Privateigentum und Einrichtungen gelindert werden.

Das soll schnell, transparent und zielführend geschehen. Daher gibt es nun ein Antragsformular mit einer Erklärung, die wir in den jeweiligen „Worlds“ unserer Clubs hinterlegt haben. Ab sofort können Circles / Tische / Clubs der Round Table Familie als Patin / Pate zusammen mit den Betroffenen einen Antrag zur Hilfeleistung stellen. Insgesamt stehen bereits über 250.000€ zur Hilfe direkt vor Ort bereit. Unsere Stiftung entscheidet dann in enger Abstimmung mit einem Kreis aus Mitgliedern der 4 Clubs Ladies' Circle Deutschland, Round Table Deutschland, Agora Club Tangent Germany, Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde. So wissen alle, die gespendet haben, dass ihr Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird. Spenden könnt ihr auch weiterhin ganz einfach über https://t1p.de/SideBySide

#SidebySide #RoundTableFamilie #Ladies #Tabler #WeilWirDasMachen #LebensFreunde