Aktuelle News

RT 36 Bonn News-Feed

Photos from Round Table 36 Bonn's post

28.11.2021

Siebenhundertneunundfünfzig!!!

759 Weihnachtspäckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern sind vom #RT36 #Bonn dieses Jahr zusammen gekommen! 🎁
Trotz widriger Umstände, allem voran immer mehr Covid-Ansteckungen auch im direkten Umfeld unseres Tisches, konnten wir am vergangenen Samstag die restlichen Päkchen sortieren, in Umkartons verpacken und ins Zentrallager transportieren!
Unser Dank geht erneut an die tatkräftige Unterstützung der Ladies‘ Circle Bonn-Keimzelle und unseren #OldTable.

Wir freuen uns riesig, dass der Konvoi auch dieses Jahr fahren wird und vielen Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns, eine Freude bereiten wird!

#RoundTable #RoundTableDeutschland #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #Serviceclub #HandsOn #Weihnachtspäkchenkonvoi #Weihanchten #vonkindernfürkinder #sidebyside



Am Wochenende haben wir uns getroffen, um erste #Weihnachtspäkchenkonvoi Pakete in die dafür vorgesehenen Umkartons zu packen un...

22.11.2021

Am Wochenende haben wir uns getroffen, um erste #Weihnachtspäkchenkonvoi Pakete in die dafür vorgesehenen Umkartons zu packen und zu sortieren.

Leider haben nicht alle Kartons in den Kombi gepasst, daher müssen wir die restlichen Päkchen zeitnah diese Woche noch umpacken. Es soll ja alles rechtzeitig auf die Reise gehen, damit die Kinder in Rümänien und der Ukraine rechtzeitig ihre Geschenke bekommen!

Vielen Dank an die Ladies‘ Circle Bonn-Keimzelle fürs anpacken und Danke an Dotty's (unser Stammrestaurant) fürs Zwischenlagern!

@weihnachtspaeckchenkonvoi #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #RT36 #Bonn

Spass haben, Gutes tun! So lautet nicht nur ein #movember Slogan sondern auch das inoffizielle Motto von #RoundTable. Nicht ums...

14.11.2021

Spass haben,
Gutes tun!

So lautet nicht nur ein #movember Slogan sondern auch das inoffizielle Motto von #RoundTable. Nicht umsonst arbeiten diese beiden Gruppierungen seit zwei Jahren eng zusammen, um die Männergesundheit zu verbessern und Prostata- und Hodenkrebs zu bekämpfen!

Willst du auch mitmachen? Lass dir einen Schnurrbart wachsen, geh zur Vorsorgeuntersuchung und spende gerne über unsere Facebook-Seite, um diese Ziele aktiv zu unterstützen!

Movember Round Table Deutschland Round Table International RT84 - Hamburg St. Pauli #RoundTable36 #Bonn #Lebensfreunde #machenistwiewollennurkrasser #weilwirdasmachen #spendenkampagne #aufklärung #männergesundheit #Schnurrbart

Für alle die den #Weihnachtspäkchenkonvoi noch nicht kennen, gibt es ein sehr schönes Video, welches erklärt, worum es geht, und...

05.11.2021

Für alle die den #Weihnachtspäkchenkonvoi noch nicht kennen, gibt es ein sehr schönes Video, welches erklärt, worum es geht, und was dieses #Serviceprojekt so besonders macht.

Auch der #RoundTable36 #Bonn macht jedes Jahr mit und sammelt Pakete in der Region! Bist du wir?

#roundtabledeutschland #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser

Mit freundlicher Unterstützung von unserem Oldie Uli haben wir die ersten Pakete für den #Weihnachtspäkchenkonvoi 2021 eingesamm...

05.11.2021

Mit freundlicher Unterstützung von unserem Oldie Uli haben wir die ersten Pakete für den #Weihnachtspäkchenkonvoi 2021 eingesammelt.

Wenn Ihr auch noch Pakete in Bonn/Rhein-Sieg habt, meldet euch gerne bei uns, wir koordinieren dann gerne eine Abholung! Abgabefrist ist dieses Jahr der 14.November.
#roundtableinternational #roundtabledeutschland #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #handsonactivities #charity #oldtable #sidebyside #RoundTable36 #Bonn

Photos from Round Table 36 Bonn's post

04.11.2021

Eine neuer Tisch ist etwas ganz besonderes, aber eine neue Assoziation umso mehr!
Daher hat es sich unser Stefan nicht nehmen lassen, vergangenes Wochenende nach #Albanien zu fliegen, um dort an der Gründungsfeier des "Round Table 1 #Tirana" teilzunehmen.
Neben bereits vorhandenen #Charity Projekten im Community Center und beeindruckender Gastfreundlichkeit wurden uns auch traditionelle Tänze und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region präsentiert.

Thank you Round Table Albania for the perfect organization, your hospitality and a great weekend! Looking forward to seeing you guys again for the charter next summer!

#Lebensfreunde #RoundTableDeutschland #travellingtablers #tableraufreisen #rtdecho #meetingoldfriendsforthefirsttime #RoundTable36 #Bonn #inauguration #galadinner #gezuar











Photos from Round Table 36 Bonn's post

02.11.2021

Was für ein grandioser Abend, was für ein erfolgreiches Benefizfestival "Art for #AHRt"!

Neben einem ausverkauften Saal durften wir auch zahlreiche weitere Zuschauer im Livestream begrüßen, um diesen 6 großartige Theater- und Musikperformances zu präsentieren. Mit Eintrittskarten, Tombola und zusätzlichen Spenden konnten insgesamt knapp 3.000€ eingenommen werden!

Unser herzlicher Dank geht an alle, die gespendet haben, an die grandiosen Acts und für den Erfahrungsbericht aus erster Hand der Theatergruppe "Feuervogel" aus dem Ahrtal.
Ganz besonders möchten wir uns aber beim Orgateam der Bonn University Shakespeare Company e.V. (BUSC) und dem Technikteam der Brotfabrik Bühne Bonn bedanken, ohne deren fabelhafte Zusammenarbeit wir dieses Event nicht in kürzester Zeit hätten auf die Beine stellen können!

Wir wünschen den Bewohnern im Ahrtal, den Helfern und allen Betroffenen weiterhin viel Kraft. Round Table Deutschland ist weiterhin mit vielen Projekten vor Ort aktiv. Denn auch wenn die Medienpräsenz nachgelassen hat: "We care!"

#RoundTable #weilwirdasmachen #RoundTableKultur #machenistwiewollennurkrasser #ahrtal #artforahrt #roundtable36 #Bonn #Brotfabrik #Lebensfreunde #Kunst #Kultur















Photos from Round Table 36 Bonn's post

24.10.2021

Neugierig auf die weiteren Acts, die ihr bei unserem Benefizfestival #artforAHRt sehen könnt? Dann haben wir was für euch! Hier ist eine kleine Vorstellung unserer Theateracts:

Leonie Overwien und Eva Fürst mit Kant Touch This: Ein großer Denker. Ein aufgeklärtes Licht am Horizont deutschsprachiger Philosophie. Verfasser unzähliger Werke, die sich bis heute ihren festen Platz in den Kanon akademischer Lehre gemeißelt haben. Und ja, auch mit einem Frauenversteher, einem Romantiker gar, haben wir es hier zu tun. Einem geschätzten Experten in Sachen Verführungskunst! Doch sehen Sie selbst...(photocredit Viola Bender)

Willie Eyelash: Drag King Willie Eyelash ist eine Ikone, eine Glam-Rock-Sensation und vor allem Feminist. Mit Hilfe seiner männlichen Vorbilder und dem ein oder anderen Song will er seinem Publikum vor allem eines vermitteln: Wie man es schafft, ein anständiger Mann zu sein.
Eine Soloperformance von und mit Ellie Lewerenz. (photocredit Viola Bender)

Hanna Schäfer und Bruno Kaut mit Die Prinzessin und der Wolf: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Und wer nimmt überhaupt noch die Prinzessin ernst? In einem Polizeibüro versucht sie sich Gehör zu verschaffen, doch auch im Feenreich gibt es Plexiglasscheiben und Bürokratie. Dabei wäre Menschlichkeit das einzig richtige.

Habt ihr Lust dabei zu sein und mit eurem Erscheinen für einen guten Zweck zu spenden? Dann holt euch doch gerne Tickets über bonnticket.de oder an der Abendkasse. Alternativ wird es auch unter https://youtu.be/EB-Y8WUAlLI einen Livestream geben Jeder Besuch hilft!

Brotfabrik Bühne Bonn
Bonn University Shakespeare Company e.V. (BUSC)

https://fb.me/e/6Lw82rclI
https://rt36.de/de/helfen-anpacken/art-for-ahrt/

#Benefizfestival #Bonnstagram #bonntheater #bonn #RoundTableKultur #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #RoundTableDeutschland #StrongerTogether





Photos from Round Table 36 Bonn's post

20.10.2021

Ihr wollt wissen auf wen ihr euch bei unserem Art for #AHRt Benefizfestival freuen könnt? Hier gibt es einen ersten sneak peek in unsere Musik Acts!

Clara Clasen ist die Gründerin einer kleinen, aber energischen Acoustic-Rock-Manufaktur mit Sitz in Bonn. Ihre Arbeit zeichnet sich durch ihren effektvoll variablen Gesang und ihre starke Stimme sowie durch ihr spannungsvolles Songwriting aus, das mit Einflüssen aus Blues, Punk und Pop spielt. Meist ist sie mit ihrer Westerngitarre anzutreffen, wagt sich zuweilen aber auch an die Ukulele oder ans Klavier. 2018 erblickte ihr erstes Studioalbum im Band-Arrangement, „Sugar & Morphine“ das Licht der Welt.

WISHLESS: Schnelle Indie-Gitarrensounds, Klavierklänge, die an klassischen Rock erinnern, Uptempo-Rock ́n ́Roll Tracks und emotionale Balladen – der Stil von WISHLESS lässt sich in kein Genre pressen. Jeder Song ist individuell, und doch haben alle diese eingängigen Melodien und diese besondere atmosphärische Intensität gemeinsam. Doch vor allem sind die Jungs vielseitig. Am 27. Oktober 2021 bieten WISHLESS ihr ausgewähltes Song-Repertoire unplugged als besonderes Akustik-Programm an!

Und last but not least KÔRNEL & Band (Konstantin Kornel, Kimberly Kott, Lennard Tegethoff, Leo Milena Pauli): Die Musik von KÔRNEL ist verspielter Alternative-Pop-Rock, der in unterschiedlichsten Stilen Zwischenhalt macht. Für den Benefiz Abend hat sich eine kleine Schar von Begleitmusiker:innen zusammen gefunden, um zwei Songs, die irgendwo zwischen zarten Klängen und energischer Epik von plötzlichen, lebensverändernden Begegnungen und der Frage nach Verantwortung in einer bereits nicht mehr ganz heilen Welt erzählen.

Ihr wollt es nicht verpassen: Vor Ort oder im Livestream!

Bonn University Shakespeare Company e.V. (BUSC)
Brotfabrik Bühne Bonn

#Benefizfestival #flutkatastrophe #artforahrt #kunstfürkünstler #bonnstagram #machenistwiewollennurkrasser #weilwirdasmachen





"Meeting old friends for the very first time!" So lautete endlich wieder das Motto nach langer Abstinenz am verganenen Wochenen...

18.10.2021

"Meeting old friends for the very first time!"
So lautete endlich wieder das Motto nach langer Abstinenz am verganenen Wochenende in Bielefeld. Der Round Table 17 Bielefeld hatte zum #CEETM (Central and Eastern European Tablers Meeting) eingeladen und wir waren aus #Bonn mit zwei aktiven und einem Ehrenmitglied dabei!

Es war großartig, sich über internationale RT-Themen auszutauschen und alte sowie neue Freunde zu treffen! Natürlich haben wir auch ein bisschen Werbung gemacht für unser Benefizfestival "art for #ahrt", welches am 27.10. stattfindet.

Wir freuen uns auf die nächsten großen Events und sind froh, dass #funandfellowship und #Lebensfreunde wieder möglich sind!

#RoundTableInternational #RoundTableGermany #RoundTableBonn #galadinner #lokschuppen #bielefeld #blacktie #friendship #party #2g


RTD News-Feed

‼️𝐅𝐮𝐧𝐭𝐚 𝐂𝐮𝐥𝐚 𝟐𝟎𝟐𝟐 - 𝐚𝐛𝐠𝐞𝐬𝐚𝐠𝐭‼️ Es war einmal… der Traum von der nächsten Normalität. Ein erstes Wiedertreffen nach viel zu lang...

28.11.2021

‼️𝐅𝐮𝐧𝐭𝐚 𝐂𝐮𝐥𝐚 𝟐𝟎𝟐𝟐 - 𝐚𝐛𝐠𝐞𝐬𝐚𝐠𝐭‼️

Es war einmal… der Traum von der nächsten Normalität. Ein erstes Wiedertreffen nach viel zu langer Zeit. Doch bei aller Planung und Organisation – allem Bangen und Hoffen, musste sich die Funta/CuLa nun der Realität beugen 😢.

👉Denn die Gefahr, selbst bei höchsten Hygienevorkehrungen, einen Beitrag zu Verbreitung des Virus zu leisten ist zu real – eine Abschätzung der genauen Lage im Januar außer Reichweite.

Die Funta/CuLa 2022 wird nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, sondern als
👉digitales Event am 22.01.2022👈.

Das Team aus Höxter-Holzminden wird euch in den kommenden Tagen per Mail wegen der Tickets kontaktieren. Wie schon bei der Rückabwicklung des RTD AGM 2021 in Ingolstadt wird es auch die Möglichkeit der Entscheidung zwischen Rückbuchung und Spende an den NSP-Fund unserer Stiftung geben.

♥️Wir hatten uns alle sehr auf dieses Januarwochenende im Zeichen der Freundschaft unserer Side-By-Side Familie gefreut. Leider sehen wir in dieser Entscheidung den einzigen vernünftigen und verantwortungsvollen Weg.♥️

#bleibegesund – wir wünschen euch einen schönen 1. Advent!

#FuntaCula2022 #FCKCRN #SideBySide #Digital

Timeline Photos

27.11.2021

Heute wird überall in Deutschland gepackt. 💪🎁

Hier beim RT46 Karlsruhe (Bild ist aus dem letzten Jahr) ist eines der Regionallager für den Südwesten. Tausende Päckchen werden in einer großen Messehalle sortiert und in den LKW gepackt. Immer wieder beeindruckend!

Nächste Woche rollt der Konvoi dann los! 🚚 🚛 🚚 🚛 🎁

Wo wird noch gepackt?

#wpk2021 #weilwirdasmachen #sidebyside

Timeline Photos

24.11.2021

Welcher Tisch ist schon dabei ein #Gastroquartet für seine Stadt oder Region aufzulegen?

Wir sind schon sehr gespannt, was bei unserem diesjährigen #NSP rumkommt und wieviele Städte und Regionen von dieser Idee begeistert waren. Eines ist jedenfalls jetzt schon klar: Es wird im nächsten Jahr wohl deutlich mehr Kartenspieler in den Restaurants geben. 🤩

Denn es macht einfach unwahrscheinlich #Spass! 😁

Kommentiert gerne, welcher Tisch dabei ist?

#nsp2021 #weilwirdasmachen

+++ Michael Ellendorff Preis 2021/2022 +++ Auch 2021/22 werden vorbildliche lokale Projekte von Round Table Deutschland, Old Ta...

21.11.2021

+++ Michael Ellendorff Preis 2021/2022 +++

Auch 2021/22 werden vorbildliche lokale Projekte von Round Table Deutschland, Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde sowie Ladies' Circle Deutschland und erstmals auch Agora Club Tangent Germany gesucht, um sie mit dem Stiftungspreis auszuzeichnen.

Hinweis: Bewerbungen müssen sich auf Aktivitäten beziehen,
mit denen Kinder gefördert werden! Der Preis ist mit bis zu 3000
Euro dotiert und hilft den Tischen beim Helfen.

Unter diesem Link kann es sofort losgehen:
https://sway.office.com/ClRHAiGA34KQ8CPt?ref=Link

Bewerbungsfrist ist der 31. Dezember

#Tablerstiftung #weilwirdasmachen

Timeline Photos

21.11.2021

Zeigt her eure Bärte! 🥸

Gut drei Wochen ist jetzt schon #Movember. Normalerweise sollte bei den Meisten von euch #Jungs schon ordentlich was zu sehen sein 😃

Poste dein Bartbild in den Kommentaren 🤩

#movember #männergesundheit #everymosavesabro #weilwirdasmachen

+++ WIR BRAUCHEN EUCH! +++ Es ist kaum in Worte zu fassen, wie es in den Hochwassergebieten im #Ahrtal aktuell immernoch aussie...

11.11.2021

+++ WIR BRAUCHEN EUCH! +++

Es ist kaum in Worte zu fassen, wie es in den Hochwassergebieten im #Ahrtal aktuell immernoch aussieht – und das seit mehr als 120 Tagen nach der #Flutkatastrophe. 😢

Viele unserer Mitglieder unserer 4 Organisationen Round Table Ladies' Circle Deutschland Agora Club Tangent Germany Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde packen vorort mit an (u.a. bei der @Helferwerkstatt Walporzheim) und helfen, die Not persönlich zu lindern. 💪

Doch in diesem Fall möchten wir mal auf die großartige Arbeit unserer Stiftung hinweisen: Das Gremium trifft sich jeden Mittwoch und entscheidet über eingehende Anträge und verteilt das gespendete Geld.

Eingegangene Spenden bis heute: 478.000€ 🥳 WAHNSINN! 👏 🙏
Und wir sind nun schon beim 100. Antrag angekommen und das Geld geht langsam aus! 👀

Sammelt bitte weiter Spenden! 💶
Es kommen immernoch Anträge rein, die wir auch gerne bewilligen würden.

👉 Hier nochmal die Spendenkontoverbindung:

Stiftung Round Table Deutschland
IBAN: DE20 550 205 0000 0000 1954
Verwendungszweck: „Hochwasserhilfe“

oder über unsere Website: www.t1p.de/SideBySide

Vielen Dank an alle, die bereits gespendet haben! ❤️🙏

Startet zu Weihnachten nochmal eine Aktion an euren Tischen und Circles, die allein diesem Zweck zu Gute kommt. Das würde sehr helfen! ❤️

#ehrenampt #spenden #flutkatastrophe #hochwasserhilfe #roundtable #ladiescircle #oldtablers #tangents #sidebyside #weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser

Vielerorts werden momentan kräftig Geschenke gesammelt. 🎄🎁 Abgabefrist ist bereits nächste Woche Sonntag, der 14.11. 👀 Aber imm...

04.11.2021

Vielerorts werden momentan kräftig Geschenke gesammelt. 🎄🎁
Abgabefrist ist bereits nächste Woche Sonntag, der 14.11. 👀

Aber immer wieder kommt die Frage auf "wo bekomm ich die Etiketten, die auf die Geschenke geklebt werden müssen, wenn ich keinen Flyer mehr habe?"

Ganz einfach: online auf der Website des Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern
Da gibts auch die Flyer, Plakate und Bilder zum Download...

https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/download/

Wir wünschen viel Freude beim Packen. 💪
Macht es wieder mit euren Kindern – mit Liebe und ein paar persönlichen Worten. ❤️️

#wpk2021 #weilwirdasmachen #sidebyside

Timeline Photos

02.11.2021

❤️ DANKE ❤️

Toll was uns letzte Woche erreichte:

"Mein Name ist Tina K. und ich bin für dieses Jahr die Präsidentin des LC 80 Eichsfeld. Als Lehrerin eines Gymnasiums habe ich gemeinsam mit einer Kollegin und der gesamten Schule einen Spendenlauf durchgeführt. Die Einnahmen betragen 20.581,73€. Über den LC 80 Eichsfeld geht das direkt an die Stiftung."

Wahnsinn.

#nowordsneeded #hochwasserhilfe #fluthilfe #ahrtal #sidebyside #ladiescircle #roundtable #strongertogether

Photos from Round Table Deutschland's post

01.11.2021

Kennt ihr eigentlich schon die Helfer Werkstatt Walporzheim ? 👀 🛠

Wahnsinn, was hier in kürzester Zeit geschaffen wurde! 👍 Unter Leitung des RT 108 Koblenz und Andre Henning sowie Sabine Zange (Lady in Red) konnte zusammen #sidebyside mit allen vier Assoziationen eine Werkstatt eingerichtet werden. Agora Club Tangent Germany Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde und Ladies' Circle Deutschland 💪💪

Die beiden Distrikts-Präsidenten Martin (D6) und Christian (D7) konnten sich am Wochenende persönlich von der großartigen Arbeit überzeugen. 👏

Ehrenamtliche Schrauber nehmen da alles vom Rasenmäher über Roller,🛵 Motorrad 🏍 , Auto 🚗, Traktor 🚜 entgegen und reparieren es quasi für „umme“ bzw. zum EK-Wert des Materials. Gebraucht werden aktuell insbesondere helfende Hände (Schrauber) sowie Kontakte zu Werkzeug- und Ersatzteilhändlern. Natürlich kann man die Helfer auch mit Essen 🍕 🌭und Trinken 🍺 versorgen oder mit einer Spende die Arbeit finanziell unterstützen.

Durch Stiftungsgelder und Spenden an den eigenen RT108 Förderverein kann der Betrieb aufrecht gehalten werden. ❤️

Vielen Dank an alle Helfer!

#machenistwiewollennurkrasser
#weAHRone #schrauber #ehrenamt #weilwirdasmachen #helferwerkstatt #hochwasserhilfe #roundtable #ladiescircle #tangentclub #oldtablers











Timeline Photos

31.10.2021

Na, schon rasiert?

Ab morgen beginnt traditionell der #Movember. 🥸
Echte Gentlemen lassen sich einen #Mo stehen, um auf Männergesundheit aufmerksam zu machen und sammeln dabei Geld. 💰

Dabei geht es um psychische Gesundheit, Selbstmordprävention sowie Prostata- und Hodenkrebs – Der Mo soll auch DICH darauf aufmerksam machen, frühzeitig zum Arzt zu gehen.

Let's grow a Mo to save a Bro! 💪🖤
Wir sind gespannt auf euere Bilder am am Ende des Monats! 📷
... gerne auch zu Beginn und zwischendurch 🤗

Werde Teil unseres RTD Teams. Wer ist dabei?

https://movember.com/t/round-table-deutschland

#growamo #saveabro #roundtabledeutschland #weilwirdasmachen