Aktuelle News

RT 36 Bonn News-Feed

A post from Round Table 36 Bonn

16.05.2024

Schaut alle gerne mal vorbei ❤️

10.05.2024

Schaut alle gerne mal vorbei ❤️


Beethoven + Bonn Inklusiv = 🎶 Beethoven Revüe

Dürfen wir vorstellen:

Eine einzigartige Show mit Kunst, Tanz und Film!
#Inklusiv ausgedacht und produziert!

Hintergrundswissen: Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten gemeinsam an der Planung und Umsetzung der Beethoven Revue und übernehmen aktive Rollen. Unsere Ziele dieser Veranstaltung:
➡die Auftrittsmöglichkeiten für Künstler und Künstlerinnen mit Behinderung zu verbessern.
➡viele Menschen sollen die Möglichkeit bekommen, Teil des inklusiven Planungs- und Umsetzungsteams zu sein.

Wie das Programm wird? Das werden wir bald verraten! Merkt Euch:

➡13. Juni 2024
➡Ab 17 Uhr
➡@Brotfabrik (Kreuzstr. 16 - 53225 Bonn)
➡Eintritt frei (Kartenreservierung: Sekretariat_at_bgbonn.org)

In Zusammenarbeit mit Round Table 36 Bonn
Gefördert von Aktion Mensch
#Bonn #inklusiveKultur #lokalesEngagement #beethoven #BonnInklusiv

Photos from Behinderten-Gemeinschaft Bonn e.V.'s post

04.05.2024

Photos from Round Table 36 Bonn's post

02.05.2024

🌟🍃 🥾🌸

Liebe Freunde von Roundtable 36 Bonn,

was für ein sonniger und schöner Tag das war! Unser Maiwanderung mit OT12 Bonn war ein voller Erfolg, und wir haben es sichtlich genossen, uns durch die malerische Landschaft unserer Heimat zu bewegen, umgeben von Blumen und lachenden Kindergesichtern. 🌿👶

Der erste Teil unseres Abenteuers führte uns durch grüne Wiesen, vorbei an historischen Ruinen, wo wir die perfekte Kulisse für unser Gruppenfoto fanden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren – ihr habt den Tag mit eurer Freude und Energie bereichert!

Nach der Wanderung ließen wir den Tag beim Weingut Sülz ausklingen. Zwischen Weinreben und Sonnenschein teilten wir Geschichten und lachten gemeinsam, während wir uns mit köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken stärkten. 🍷🍗

Es war wunderbar, so viele glückliche Gesichter zu sehen, und wir hoffen, dass ihr die Zeit genauso genossen habt wie wir. Lasst uns die Erinnerungen an diesen schönen Tag bewahren und auf viele weitere solche Erlebnisse anstoßen! 📸❤️

Bis zum nächsten Mal, bleibt abenteuerlustig!

#Roundtable36Bonn #Maiwanderung #Familienabenteuer #WeingutSülz #NaturUndFreude









Was für ein Tischabend! 🌟 Als unser Micha den Abend kurzerhand in "Das ultimative Pub-Quiz" verwandelt hat, wurden aus Kollegen...

19.04.2024

Was für ein Tischabend! 🌟
Als unser Micha den Abend kurzerhand in "Das ultimative Pub-Quiz" verwandelt hat, wurden aus Kollegen Quizkämpfer. 🧠🍻
Zwischen Lachen, Diskussionen und dem Klang von Biergläsern haben wir unser Wissen auf die Probe gestellt.

🔹 Learnings des Abends:
1. Eine gute Frage entfacht mehr Gespräche als jedes Feuer.
2. Zusammen sind wir stark – besonders beim Pub-Quiz!
3. Die besten Erinnerungen entstehen gemeinsam.

#PubQuizAbend #Tischabend #QuizChampions #SpontaneAbenteuer #QuizMeister #Teamgeist #BierUndWissen #GuteZeitenMitGutenFreunden #instaquiz #roundtable36

Photos from Round Table 36 Bonn's post

08.04.2024

Am Wochenende waren wir auf dem CEETM - ein internationales Event für Ost- und Mitteleuropa. Wir haben alte und neue Freunde kennengelernt bzw. wiedergesehen. Ein tolles WE voller Erinnerung, guter Netzwerkarbeit und vielen unvergesslichen Momenten. Wir freuen uns euch alle bald in Maastricht wiederzusehen. #roundtableinternational #roundtablegermany #adaptadoptimprove #weilwirdasmachen #rt36 #bonn





Photos from Round Table 36 Bonn's post

22.02.2024

🎉🌟 Wahlabend & Amtswechsel beim Round Table 36 Bonn! 🌟🎉

Auch wir haben es getan und begangen unseren Wahlabend, inklusive Amtswechsel🗳️✨ Unter der erfahrenen Leitung unseres Wahlleiters Christoph Herrmann, hat unser Tisch ein neues Präsidium gewählt.
Herzlichen Glückwunsch an Daniel Licht, unseren neuen Präsidenten, Vizepräsident Tom Lück, Kassenwart Carsten Stuwe, IRO Michael Enders, Sekretär Dominicus Büscher und PRO Dennis Timme! 🎊👏

Eine besondere Note erhielt der Abend durch die Abwesenheit unseres lieben Stefan Harrichhausen, der in Nepal für uns beim Worldmeeting (RT Charity "Streaker") unterwegs war und dabei ironischerweise seinen Posten als IRO verloren hat. 😄🏔️ Stefan, deine Abenteuerlust hat uns einen unvergesslichen Moment der Heiterkeit beschert - wir hätten uns keine spaßigere Ironie vorstellen können!

Ein riesiges Dankeschön geht auch an unseren Past Präsidenten Thomas Rüsche für seine geleistete tolle Arbeit und Führung im vergangenen Jahr. 🙏💼 Thomas, du hast die Messlatte hoch gelegt!

Mit diesem frischen Wind im Rücken blicken wir gespannt auf das kommende Jahr, insbesondere auf das Highlight: das Numbersmeeting 36 in Bonn! 🎉📅 Dieses Event verspricht, ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte zu werden. Man kennt sich damit aus in Bonn …

🚀❤️ #RoundTable36 #Wahlabend #Amtswechsel #Teamwork #Neuanfang #weilwirdasmachen







Photos from Behinderten-Gemeinschaft Bonn e.V.'s post

21.02.2024

Letzte Chance für Kurzentschlosse. Ein paar Restkarten sind noch vorhanden. Wir alle würden uns freuen euch zu sehen und gemei...

03.02.2024

Letzte Chance für Kurzentschlosse. Ein paar Restkarten sind noch vorhanden.

Wir alle würden uns freuen euch zu sehen und gemeinsam für das Gute zu feiern.

https://eventfrog.de/de/p/fasnacht-fasching-karneval/party/schunkele-foer-paenz-2024-7139737906218731439.html

This content isn't available right now

19.01.2024

Zusammen mit dem #RT11 und dem #RT181
veranstalten wir wieder am 03.02. eine #Karnevalsparty in
#Köln mit #Livemusik. Der Eintritt geht als Reingewinn an Projekte für
benachteiligte Kölner Kinder.
Egal ob #Tabler, #Lady, #Freunde oder #Familie: Wir
freuen uns auch dieses Jahr über zahlreiches erscheinen und mitfeiern!
Meldet euch schnell an ❤️

#RoundTableKultur #weilwirdasmachen
#machenistwiewollennurkrasser @roundtablede
@rtd6_praesident @roundtable.koeln
@roundtable11cologne @koelner_karneval #alaaf
#karneval2024 #funandfellowship


When this happens, it's usually because the owner only shared it with a small group of people, changed who can see it or it's been deleted.


RTD News-Feed

Meine Round-Table-Vita ähnelt wohl der von vielen von Euch

24.05.2024

Meine Round-Table-Vita ähnelt wohl der von vielen von Euch. 2017 bin ich zum Round Table gekommen. Wie viele von Euch, kannte ich zunächst hauptsächlich das lokale Tischleben. Nach wie vor brenne ich auch noch für den lokalen Service! 🔥

Dann folgte meine erste internationale Reise mit dem RT. Wie ich, erinnert sich wohl jeder Tabler noch ziemlich genau an sein erstes internationales Event. Nicht nur, weil es etwas Neues, etwas Aufregendes war, sondern auch, weil es für viele der erste größere Blick über den Tellerrand des eigenen Tisches bedeutete. 🗺️
Ich war sofort Feuer und Flamme, mich auch über die Region hinaus zu engagieren! 😍

Ich wurde schnell Präsident am eigenen Tisch. Letztes (Amts-)Jahr dann Vizepräsident des Distrikts und bin aktuell Distrikspräsident meines Heimatdistriktes, des D7. Außerdem habe ich die Ehre, den Beirat von Round Table Deutschland als Beiratssprecher vertreten zu dürfen. 📢

Vor allem hat es mir im letzten Jahr Spaß gemacht, unseren lokalen Service auch national vertreten zu dürfen. Mit unserer Wunschlandschaft wurden wir zum NSP 23/24 gewählt. Auch das war eine Möglichkeit, mich überregional zu engagieren, ohne die Wurzeln zu meinem Tisch, dem RT57 Dillenburg, zu vernachlässigen.💫

In meinen Augen ist es besonders wichtig, den Fokus auf die Tische zu legen. Hier findet der Service statt. Hier wird angepackt und hier werden Dinge bewegt! 💪🏼

Nur hier können wir zeigen, was wir können! 🙌🏽

Zwischen dem Take-Over von Benjamin und dem von Ruben möchte ich Euch einen kleinen Aufruf zukommen lassen: Das Echo könnte noch...

19.05.2024

Zwischen dem Take-Over von Benjamin und dem von Ruben möchte ich Euch einen kleinen Aufruf zukommen lassen: Das Echo könnte noch Berichte und Beiträge vertagen. Schickt mir doch die Woche noch was zu, dann kann ich Euch noch ein Plätzchen sichern! echo_at_round-table.de

Der Social Media Takeover geht in die zweite Woche: In den vergangenen Tagen durfte sich Benjamin Hirth auf unseren Kanälen vors...

19.05.2024

Der Social Media Takeover geht in die zweite Woche: In den vergangenen Tagen durfte sich Benjamin Hirth auf unseren Kanälen vorstellen, morgen gehen diese nun an Ruben Bader .

Beim nächsten AGM (Annual General Meeting) von Round Table Deutschland diesen Juni steht nicht nur das 70. Jubiläum und eine großartige Feier in Hannover auf der Agenda: bei den Wahlen der Delegiertenversammlung werden auch zentrale Entscheidungen über die kommenden Jahre von Round Table getroffen - die Wahlen des nationalen Serviceprojekts, Ausrichtungsort des AGMs 2026 sowie des Vizepräsidenten für das kommende Jahr.

Nutzt also die Informationen auf diesem Kanal um euch ein eigenes Bild zu machen, und bei der Delegiertenversammlung am 8. Juni eure Wahl zu treffen.

#WeilWirDasMachen #LebensFreunde #RTD70 #AGM #RoundTable #Takeover

Photos from Round Table Deutschland's post

18.05.2024

Meine Ziele und mein Versprechen an Euch

Als einer VON euch – zusammen MIT euch - mit vollem Einsatz FÜR euch:
Herausforderungen annehmen, Tische und Tabler stärken, Service weiterentwickeln, Lebensfreunde auf der ganzen Welt treffen. Mit Plan, mit Visionen.

✔️ Tabler mit Profil
✔️ Tabler mit Empathie
✔️ Tabler für Euch

#rtd #rtdecho #rti #roundtable #roundtableinternational #funandfellowship #anpacken #machenistwiewollennurkrasser #anpacken #handelnkommtvonhandnichtvonmund #expansion #ehrenamt #handson #ihrseidrtd #lcd #ladiescircle #otd #oldtablers #act #tangent #sidebyside











Teamwork ist alles!

17.05.2024

Teamwork ist alles! Gemeinsam schaffen wir großartiges! 👊💪

Ich glaube fest daran, dass wir nur im Team wirklich stark sind und unsere Ziele erreichen können. Deshalb
kommen nun meine Lebensfreunde zu Wort: “Feuer frei! 🚀

✔️ Tabler mit Team
✔️ Tabler mit Lebensfreunden
✔️ Tabler mit Herz

#rtd #rtdecho #rti #roundtable #roundtableinternational #rt161 #anpacken #machenistwiewollennurkrasser
#handelnkommtvonhandnichtvonmund #teamrtd #expansion #ehrenamt #handson #teamwork #serviceclub #tablerisagentlemanfirst #lebensfreunde #lcd #ladiescircle #otd #oldtablers #sidebyside

Work – Life – Tabling

16.05.2024

Work – Life – Tabling

Heute nehme ich euch mit in mein Leben außerhalb von Round Table. Beruflich fest im Sattel bei Festo, in meiner Freizeit gerne Outdoor mit Frau unterwegs oder mit Freunden auf der Streuobstwiese für BurnConnection.

✔️ Tabler mit Commitment
✔️ Tabler mit Vielseitigkeit
✔️ Tabler mit Schnaps(Ideen)

#rtd #rtdecho #rti #roundtable #roundtableinternational #rt161 #anpacken #machenistwiewollennurkrasser
#handelnkommtvonhandnichtvonmund #teamrtd #expansion #ehrenamt #handson #teamwork #serviceclub #tablerisagentlemanfirst #lcd #ladiescircle #otd #oldtablers #sidebyside #waidmannsheil

Photos from Round Table Deutschland's post

15.05.2024

12 Jahre on fire für Tabling 🔥

Von Anfang an war mein Tablerleben ein spannendes Abenteuer. Jede Aufgabe und jede Verantwortung auf verschiedenen Ebenen der Assoziation macht mir noch mehr Bock auf #TeamRTD 🤝

✔️ Tabler mit Erfahrung
✔️ Tabler mit Netzwerk
✔️ Tabler mit HandsOn Stärke

#rtd #rtdecho #rti #roundtable #roundtableinternational #rt161 #anpacken #machenistwiewollennurkrasser #handelnkommtvonhandnichtvonmund #teamrtd #expansion #ehrenamt #handson #teamwork #serviceclub #tablerisagentlemanfirst #dumusstkeinobstseinumzuhelfen #fruchtalarm #roundtablemachtfruchtalarm #freundehelfenkonvoi #tableraufreisen #lcd #ladiescircle #otd #oldtablers #sidebyside

















👋 Hallo liebe Tabler, liebe Lebensfreunde,

13.05.2024

👋 Hallo liebe Tabler, liebe Lebensfreunde,

ich freue mich, in der kommenden Woche die Social-Media-Kanäle von Round Table Deutschland zu übernehmen. Ich habe bereits einiges für euch vorbereitet. Seid gespannt! 🤩

Los geht’s mit einer kleinen Vorstellung von mir – viel Spaß damit. 🥳

🙋‍♂️ Eure Fragen sind willkommen!
Ihr dürft mir jederzeit Fragen stellen – sei es zu meinen Zielen, meiner Motivation oder einfach zu euren Anregungen und Wünschen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! 🤝

#rtd #rtdecho #rti #roundtable #roundtableinternational #rt161 #anpacken #machenistwiewollennurkrasser #handelnkommtvonhandnichtvonmund #teamrtd #expansion #ehrenamt #handson #teamwork #serviceclub #tablerisagentlemanfirst #lcd #ladiescircle #otd #oldtablers #sidebyside

Photos from Round Table Deutschland's post

12.05.2024

Beim nächsten AGM (Annual General Meeting) von Round Table Deutschland diesen Juni steht nicht nur das 70. Jubiläum und eine großartige Feier in Hannover auf der Agenda: bei den Wahlen der Delegiertenversammlung werden auch zentrale Entscheidungen über die kommenden Jahre von Round Table getroffen - die Wahlen des nationalen Serviceprojekts, Ausrichtungsort des AGMs 2026 sowie des Vizepräsidenten für das kommende Jahr.

Zu diesem Anlass möchten wir euch ganz herzlich nach Hannover einladen um mit uns zu diskutieren, abzustimmen & natürlich zu feiern!

Damit ihr eine gute Chance bekommt, die beiden Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten 2024/2025 kennenzulernen, werden die Beiden sich in den kommenden zwei Wochen bei euch vorstellen. Nutzt daher die Informationen auf diesem Kanal um euch ein eigenes Bild zu machen, und bei der Delegiertenversammlung am 8. Juni eure Wahl zu treffen.

Den Auftakt macht nun ab morgen Benjamin Hirth, Round Table 161 Esslingen. In der darauffolgenden Woche geht der Kanal an Ruben Bader, Round Table 57 Dillenburg.

#WeilWirDasMachen #LebensFreunde #RTD70 #AGM #RoundTable #Takeover





This content isn't available right now

29.04.2024

70 Jahre RTD + Hammer Location
➡️ Der Präsident Martin Fräntzn hat Bock und ihr solltet auch dabei sein!
Erste Eindrücke gibt’s im Video 👇
Tickets gibt’s auf www.agm2024.de ✅
Video credits: Richard Koch

AGM 2024 Hannover
#teamRTD


When this happens, it's usually because the owner only shared it with a small group of people, changed who can see it or it's been deleted.