#RoundTableKultur

Bonn ist und war schon immer ein Kunst- und Kulturstadt. Der bekannteste Sohn der Stadt ist sicherlich Ludwig van Beethoven, aber auch viele weitere bekannte Künstler sind hier groß geworden, oder haben zeitweise hier gelebt.

Aber gerade in den letzten zwei Jahren ist es für die Kulturszene sehr schwer geworden, um nicht von einem Überlebenskampf zu sprechen.

Um ein großes Kultursterben zu vermeiden, hat der RoundTable 36 Bonn sich vorgenommen unter dem Schlagwort #RoundTableKultur die lokale Kunstszene zu fördern und zu unterstützen.

Wir erreichen dieses Ziel indem wir:

  1. Regelmäßig auf lokale Veranstaltungen hinweisen oder über regionale Künstler berichten.
  2. Gemeinsam zu Events gehen und im Freundes- und Bekanntenkreis dazu einladen, uns zu begleiten.  #Lebensfreunde
  3. Aktiv mit lokalen Gruppen zusammen arbeiten indem wir bei Auftritten und Events unterstützen und mit anpacken. #weilwirdasmachen

Art for #AHRt

Im Oktober 2021 haben wir zusammen mit der Bonn University Shakespeare Company e.V.  ein Benefizfestival organisiert. Alle Einnahmen sind zugunsten von der Flut im Ahrtal betroffener Gruppen gespendet worden.